27. Juni 2010

- Rezension - Darkside Park - Die dunklen Geheimnisse einer Stadt (Staffel 2) [Hörbuch]

Titel: Darkside Park - Die dunklen Geheimnisse einer Stadt (Staffel 2, Folge 7 - 12)
Sprecher: David Nathan, Simon Jäger, Martin Keßler, Luise Lunow, Nana Spier, Jürgen Kluckert
Autor / Regie: Hendrik Buchna, Christoph Zachariae, John Beckmann, Raimon Weber, Simon X. Rost, Ivar Leon Menger
Gattung: Thriller, Psychothriller
Verlag: Psychothriller GmbH, 2010
Hörprobe




Willkommen zurück in Porterville, der freundlichen Stadt im Herzen von Maryland.

Auch in der zweiten Staffel ist Nervenkitzel angesagt. Das Rätsel um die scheinbar perfekte Stadt Porterville geht weiter. Nach den ersten sechs Folgen sind viele Fragen offen, welche nun, zumindest teilweise, aufgedeckt werden. Sowohl neue, als auch schon bekannte Charaktere aus der ersten Staffel, erzählen von ihren Erlebnissen in Porterville.

Diesmal geht die Geschichte sogar einige Jahrhunderte zurück, in eine Zeit, in der es diese Kleinstadt noch nicht gegeben hat. Von einer verbotenen Lichtung ist die Rede, von der noch keiner lebend zurück gekehrt ist. Doch auch die Geschichten um Martin Prey, Sarah Freeman und Tom Lennox gehen weiter. Obwohl Tom in der ersten Staffel zu einem merkwürdigen Wesen mutiert ist, bleibt Sarah ihm treu. Sie versucht ihm zu helfen, doch scheinbar ohne Ausweg.. Martin kommt derweil mit einem Freund von Sarah und Tom in Kontakt, der sich Sorgen um die beiden macht. Sie haben sich schon lange nicht mehr bei ihm gemeldet und tatsächlich findet er sie nicht. Letztlich entschließt sich Martin dem Spuk auf die Spur zu kommen und erfährt Dinge, die er nie für möglich gehalten hätte.

Ivar Leon Mengers Darkside Park hat bisher fünf Auszeichnungen für sich gewinnen können. Mitunter den Innovationspreis vom Ohrkanus e.V. im Jahr 2010 und den Preis für das Hörbuch des Monats vom Hörspiel-Award. Der Startschuss dieser Psychothrillerserie war somit mehr als nur erfolgreich und die Geschichte geht mit der zweiten Staffel nahtlos weiter. Die finale Staffel erscheint voraussichtlich im Oktober. Als Download wird sie wahrscheinlich schon im August verfügbar sein.

Eins steht fest: Wen die erste Staffel mitgerissen hat, wird spätestens jetzt in einen Wahn verfallen.

Rezension zu Darkside Park Staffel 1.
Rezension zu Darkside Park Staffel 3
.

blog comments powered by Disqus

Ebenfalls lesenswert