19. Februar 2010

- SUB-Zuwachs- Neues von Jokers

Zwar ist es in den meisten Online-Buchhandlungen üblich, dass der Versand von Büchern kostenfrei ist, dies gilt allerdings nicht für Jokers - außer im Feburar. Grund genug ein bisschen herumzustöbern und ich habe sogar ein paar Sachen gefunden, die gestern angekommen sind. 

Da wäre einmal "Black Monday" von R. Scott Reiss. Nachdem ich schon gehört hatte, welch appetitliche Szenen in diesem Buch beschrieben werden, habe ich mir gedacht, dass das perfekte Geschenk für einen Freund von mir ist, der gerne belanglose Thriller liest.

Für mich habe ich dann aber noch das Hörbuch "Lionboy : Die Jagd" von Zizou Corder und Sophie Zeitz gefunden. Ich hatte schon viel von diesem Buch gehört und die Geschichte klang sehr interessant, auch wenn es definitiv ein Kinderbuch ist. Nachdem ich nun schon bei der dritten von vier CDs bin, muss ich sagen, dass es richtig interessant geschrieben ist. Die eingebauten Themen und Erkenntnisse sind außerdem sehr kinderfreundlich und sprechen einige Diskussionpunkte aus Politik und Gesellschaft an. Da wäre vor allen Dingen das Thema Asthma, aber auch das Klonen und die Genmanipulation.

Als zweites habe ich mir noch "Piraten!" von Celia Rees gegönnt. Ich habe schon vor vielen Jahren die Bücher "Hexenkind" und "Hexenschwestern" von der Autorin verschlungen und erhoffe mir diese Lesefreue ebenfalls bei diesem Historischen Jugendroman. 

Diese wunderbare Eulen-Buchstütze habe ich zwar schon in der letzten Woche ergattert, aber da ich ja erst am Montag richtig gestartet habe, muss ich sie euch jetzt noch unbedingt zeigen. Beim Stöbern bei Amazon habe ich sie entdeckt und mich direkt in sie verguckt. Und, gefällt sie euch auch so gut? :)


Kommentare:

  1. Oja, Jokers ist schlimm :D Auch wenn ich schon recht lange da nichts mehr bestellt habe...hach, was bin ich stark! ;)

    O_O Die Eule ist ja tooooll!! *haben will* ;)

    AntwortenLöschen
  2. @ Katha ja, das stimmt. Ich habe vor im März mal nach Düsseldorf in die Filiale zu fahren. :) Bin gespannt.

    AntwortenLöschen

Kritik, Tipps, Meinungen... all das und noch viel mehr könnt ihr mir hier posten.

Lieben Gruß,
Eure Mandy

Ebenfalls lesenswert