14. November 2010

- Event - Ein gelungenes Blogger- und Bücherwürmer-Treffen

Am vergangenen Sonntag war es endlich so weit. Das lang erwartete Bücherwürmer- und Bloggertreffen fand im Kölner Café Goldmund statt. Schon um 12:30 Uhr trafen die Ersten Gäste ein und besiedelten die extra für uns reservierte Lounge. Ein Räumchen ganz allein für uns Büchernarren. Bei Kaffee und Tee kam sofort eine lockere Stimmung auf. Die Begrüßungen waren herzlich und die Freude groß.

Um 13 Uhr war der Raum dann schon gut gefüllt, was am Geräuschpegel definitv zu hören war. Für die Einen bedeutete dieses Treffen ein Wiedersehen, für die Anderen bedeutete es die virtuellen Bekanntschaften endlich einmal in Real anzutreffen. Egal welches Anliegen man hatte, man wurde nicht enttäuscht.

Auch die Autoren Gina Mayer und Andreas Izquierdo haben sich wohl gefühlt. Gina Mayer hatte stets ein Lachen auf den Lippen und Andreas Izquierdo hat sich von der hohen Frauenquote nicht einschüchtern lassen. Natürlich durften Lovelybooks Buchkolumne Karla und die Krimimimi nicht fehlen und flogen extra aus München und Frankfurt ein.

Gesprächsstoff gab es auf jeden Fall jede Menge und die Stunden flogen nur so dahin. Letztlich war das Treffen ein voller Erfolg und ruft nach Wiederholungen. Das nächste Treffen wird vorraussichtlich Ende Januar oder Anfang Februar stattfinden. Den genauen Termin werden wir wahrscheinlich wieder per Doodle bestimmen. Welche Location es beim nächsten Mal wird, liegt in eurer Hand. Wieder das Café Goldmund in Köln oder das Unperfekthaus in Essen? Welche Stadt passt euch besser? Aber nun genug erzählt. Hier viele tolle Bilder, von vielen lieben Menschen.

Eine quasselige Ecke
Und die andere Ecke vom Tisch
Krimimimi und Andreas Izquierdo im Gespräch
Ein Blick in die Lounge
Gina Mayer und Bücherkinder lustig wie immer
Die Buchkolumne und Sevda
Der Kaiserschmarrn und ich
Blogger und Lovelybooksuser
blog comments powered by Disqus

Ebenfalls lesenswert