5. August 2010

- Juliempfehlung - Die Liebe einer Katze

Eigentlich habe ich gedacht, dass ich nach Abgabe meiner Abschlussarbeit endlich wieder mehr Zeit zum Lesen habe - bisher war dies leider nicht der Fall. Dennoch habe ich ein wenig lesen und hören können.

Gelesen:
Theo - Antworten aus dem Kinderzimmer von Daniel Glattauer
Allerliebste Schwester von Wiebke Lorenz
Cleo : Wie ich das Lachen wieder lernte von Helen Brown

Gehört:

Das Opfer von John Katzenback
Der Sternenwanderer von Neil Gaiman
Die Grube und das Pendel von Edgar A. Poe



Und meine Empfehlung lautet:






Cleo : Wie ich das Lachen wieder lernte von Helen Brown


Die Rezension wird im Laufe des Tages noch folgen. Cleo hat mich nicht nur durch die Geschichte in den Bann gezogen, sondern vor allem, weil ich mit der Protagonistin in einem gewissen Maße mitgefühlt habe. Wenn auch anders. Einfach ein tolles Buch, das vom wahren Leben erzählt.

Eine wirkliche Hörbuchempfehlung habe ich diesen Monat nicht. Das Opfer von John Katzenbach war zwar gut, aber nicht so gut, dass ich sagen würde, dass Ihr das hören müsst. Im August sieht das bestimmt wieder anders aus. ;)

Somit läute ich, wenn auch etwas spät, den August ein und hoffe auf viele tolle Bücher.

Lieben Gruß,
Eure Mandy
blog comments powered by Disqus

Ebenfalls lesenswert