Wie viele andere auch, konnte ich es nicht erwarten die Fortsetzung von "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer zu lesen, weshalb ich mir kurzum ebenfalls das gebundene Buch, welches neben "Gut gegen Nordwind" auch "Alle sieben Wellen" beinhaltet, gekauft habe. Das Taschebuch von "Gut gegen Nordwind" habe ich neu gebunden und werde es meiner Mutter zu Ostern schenken. Sobald der Leim getrocknet ist, bekommt ihr das natürlich vor dem Verschenken zu sehen.
Da ich den ersten Teil schon rezensiert haben, hier noch einmal der Inhaltzu "Alle sieben Wellen".
Erstens: Sie kennen Emmi Rothner und Leo Leike? Dann haben Sie also "Gut gegen Nordwind" gelesen, jene ungewöhnliche Liebesgeschichte, in der sich zwei Menschen, die einander nie gesehen haben, per E-Mail rettungslos verlieben. Zweitens: Für Sie ist die Geschichte von Emmi und Leo und ihrer unerfüllten Liebe abgeschlossen. Mag sein. Aber nicht für Emmi und Leo! Drittens: Sie sind der Ansicht, dass die Liebenden zumindest eine einzige wirkliche Begegnung verdient hätten und der Roman eine zweite Chance auf ein anderes Ende? Bitte, hier haben Sie's! Viertens: Sie haben keine Ahnung, wovon hier die Rede ist?
Kein Problem. In diesem Buch erfahren Sie alles: von Leos Rückkehr aus Boston, von Emmis Eheproblemen und von der siebenten Welle, die immer für Überraschungen gut ist.
Eine Leseprobe findet ihr hier.
Da ich auch ein Fan von Vampirgeschichten bin, allerdings eher der klassischen Art und nicht im Stil des Wahns, der noch immer anhält, habe ich mir "Das Vampirjäger-Handbuch: Wie man sie findet. Wie man sie jagt. Wie man am Leben bleibt." aus dem PAN-Verlag gekauft. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich das nicht nur wegen des Inhalts gemacht habe, sondern vor allen Dingen aufgrund der Gestaltung.
Klappentext:
Wenn Sie dieses bescheidene Büchlein in Ihren Händen halten, lieber Leser, dann sind Sie wie ich fasziniert von der Suche nach dem Vampir: diesem diabolischen Geschöpf der Nacht, das wir mehr fürchten als alles andere. Öffnen Sie diese Seiten, wenn Sie es wagen, und Sie werden darin alles Wissenswerte für die Jagd auf die Untoten erfahren. Sie bekommen Rat, wie Sie die Untoten erkennen, wo sie zu finden sind, wie man sich ihrer erwehrt - und wie man sie schließlich zur Strecke bringt. Sie finden in diesem Handbuch alle meine geheimen Notizen, praktischen Anleitungen und hilfreichen Informationen für die Vampirjagd. Folgen Sie mir auf meiner ewigen Suche, und sammeln Sie Ihre eigenen Erfahrungen. Aber vor allem: Seien Sie wachsam.
Constantine Gregory, Hochwohlgeboren St. Peter´s Church, Whitechapel, London
Eine Lesprobe findet ihr hier.
Hey,
AntwortenLöschenich weiß nicht, ob du vllt. schon von "Die Karte meiner Träume" von Reif Larsen gehört hast - aber wenn dir die Gestaltung des Vampirhandbuchs gefallen hat, wäre das Buch bestimmt auch was für dich!
(Hier mal ein Link zu ner Inhaltsbeschreibung und Rezension:
http://www.wdr.de/radio/wdr2/zweiamsonntag/534853.phtml
Dort ist auch immer ein breiter Rand gelassen und oft sind dann Zeichnungen, Zusatzinfos, Diagramme und ähnliches danebengeschrieben - wie z.B. die Zeichnung des Zimmers, die auf der oben verlinkten Webseite zu sehen ist.)
Bestimmt schon kein Geheimtipp mehr, aber trotzdem empfehlenswert, finde ich! Kannst ja mal hineinschauen. :)
cu,
Karin
Das hört sich Klasse an und nicht nur aufgrund der Fussnoten bzw. Randbemerkung und der Gestaltung! Habs schon in meine Wunschliste verschoben. Danke für den Tipp. Ich liebe gut gestaltete Bücher. Ganz klasse finde ich auch dieses Buch hier (s. Link: http://www.amazon.de/Expedition-alte-%C3%84gypten-Emily-Sands/dp/3760748384/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1270231952&sr=1-2) auch wenn es nur ein Kinderbuch ist. Das Buch zu Ägypten ist dabei auch noch eines der besten!
AntwortenLöschenDer Einband sieht ja schonmal prachtvoll aus - und Ägypten ist ja auch ein nicht gerade unspannendes Thema! :)
AntwortenLöschenMuss ich mir auch mal ansehen, danke für den Gegentipp ;)
cu