16. April 2010

- Blogparade - Büchersammelsucht

Alexandra in ihrem Bücherwahnsinn hat eine Blogparade zum Laufen gebracht, an die ich mich gerne anschließen möchte. Diesmal das Thema: "Wann und womit hat Eure Büchersammelsucht begonnen?"

Nun ja, schwer zu sagen. Zum einen habe ich erst sehr spät angefangen zu lesen. Mit 12 oder 13. Alles fing an mit Harry Potter. Deshalb wäre ich wohl einer derjenigen, die nie etwas gegen diese Bücher sagen würde - zumindest bis Band 4. Meine nächsten Bücher, die ich dann bekommen habe, war die Trilogie von Philip Pullman "Der goldene Kompass", "Das magische Messer" und "Das Bernsteinteleskop" . Weitergemacht habe ich dann mit der Ausleihe von den Drei ??? in der Schulbibliothek (solange man einen Raum mit Büchern Bibliothek nennen kann). Aber womit meine Büchersammelsucht nun wirklich begonnen hat, kann ich eigentlich gar nicht so sagen. Ich denke die Mischung machts. Es kam einfach so nach und nach.
Deshalb denke ich, dass Harry Potter bei mir schon ausschlaggebend war, da ich erst mit diesen Büchern angefangen habe zu lesen und auch dran geblieben bin. 

Harry Potter Band 1 - 7

1 Kommentar:

  1. Hallo Mandy

    gegen den Hp-Bücher ag ich auch nichts, auch wenn ich nie welche gelesen hab, wurde einfach nicht warm mit denen. Aber hauptsache dir haben sie gefallen ;)

    Dein beitrag hab ich auch schon verlinkt und es hat mich gefreut das du mit gemacht hast;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Kritik, Tipps, Meinungen... all das und noch viel mehr könnt ihr mir hier posten.

Lieben Gruß,
Eure Mandy

Ebenfalls lesenswert