4. November 2009

Mein Bücherregal

Ich gehöre ja eher zu dem Typ, dem ein kleiner SUB genügt. Deshalb sind es bei mir im Moment gerade mal 21 Stück. Klasse, oder? Diese kleine aber feine Liste möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Dolmen: .... vergessen sollst du nie - Marie-Anne Le Pezennec und Nicole Jamet
Die Nebel von Avalon - Marion Zimmer-Bradley
Der Weltensammler - Ilija Trojanow
Bei lebendigem Leib - Souad und Marie-Therese Cuny
Der Schmetterlingssammler - Joel Haahtela
Casper Hauser - Jacob Wassermann
Die Vermessung der Erde - Daniel Kehlmann
Der Regenmacher - Der Regenmacher
Ein vollkommener Tag - Richard Paul Evens
Das Lächeln des Harlekins - Joanne Harris
Der Bronzehändler - Hanns Kneifel
Nebenan - Bernhard Hennen
Die Ketzer - Joseph Nassise
Die Nebelsängerin - Monika Felten
Lautlos - Frank Schätzing
Wolfsfährte - Craig Russel
Don Quixote von la Mancha - Miguel de Cervantes Saavedra
Die unendliche Geschichte - Michael Ende
Memento Mori - Muriel Spark
Die Abrechnung - Andy McNab
Die geheime Wahrheit - Dawn Cook
Die Tränen des Mörders / Die Blumen des Todes - Mark Billingham

Hier bei muss ich sagen, dass ich die letzten drei Bücher von meinem Freund geschenkt bekommen hab. Das letzte entpricht leider so gar nicht meinem Geschmack, wenn es um die Titel geht. :D Und leider ist das Vorletzte der zweite Band einer Trilogie. Hab mich natürlich trotzdem riesig gefreut. HInzukommend muss ich sagen, dass es bei mir immer fragwürdig ist, ob ich überhaupt Lust auf ein Buch in dieser Liste habe, weshalb meine Geldbörse in vielen Fällen dann doch herhalten muss. :D
Bin gespannt, was ihr zu meiner kleinen (feinen) Liste sagt.

Gruß eure Mandy
blog comments powered by Disqus

Ebenfalls lesenswert