1. März 2010

- Ich lese gerade - Mister Pip

Im letzten Jahr habe ich mal wieder beim Weihnachtswichteln von Literaturschock teilgenommen und "Mister Pip" von Lloyd Jones bekommen. Ich bin schon wirklich gespannt, ob es so gut ist, wie es angepriesen wird.

Klappentext:
Bougainville - ein paradiesisches Idyll im Südpazifik. Bis die Soldaten landen. Während Hubschrauber die tropische Stille durchbrechen, entführt der exzentrische Mr. Watts seine Schüler in eine fremde, vielleicht bessere Welt: die Welt des Charles Dickens. Für die kleine Matilda wird der Waisenjunge Pip so real wie die eigene Mutter, und die größte Freundschaft ihres Lebens beginnt. Doch lange bleibt die ideale Gegenwelt nicht unberührt ...

1 Kommentar:

  1. Ein sehr schönes Buch! Mir hat es wahnsinngi gut gefallen!

    AntwortenLöschen

Kritik, Tipps, Meinungen... all das und noch viel mehr könnt ihr mir hier posten.

Lieben Gruß,
Eure Mandy

Ebenfalls lesenswert